Workshops

Summer Open Air

Kundaliniyoga & Vollmondmeditation

mit Bahadur Shanti am 05.07.2020 von 18.30-20.30 Uhr in der Praxis für TCM & Naturheilkunde,

Königsbrücker Str. 59, 01099 Dresden

 

Meditation ist eine wirkungsvolle Methode um deinen Geist zur Ruhe zu bringen und dein Unterbewusstsein zu reinigen. Die Kraft der Meditation potenziert sich, wenn du sie in der Gruppe praktizierst. Ich lade dich herzlich ein dich für diese Erfahrung zu öffnen, dich mit der Gruppe, dem Universum und deinem höheren Selbst zu verbinden. 

Nutze die kraftvolle Energie des Mondes um aus der Fülle des Vollmondes zu schöpfen.

Der 31-minütigen Meditation wird eine Kundaliniyoga-Übungsreihe vorausgehen, die dich optimal darauf vorbereitet in einen Zustand tiefer Meditation einzutauchen. Die aktiven Meditationen des Kundaliniyogas eignen sich durch die Einbeziehung von Mantras, Mudras und Konzentrationspunkten auch für Meditationsungeübte.

 

Mehr Info & Anmeldung...

5 Tage Challenge "Breite Deine Flügel aus - Atme"

5 Tage Challenge „Breite deine Flügel aus ∞ ATME“ mit Anja Freyer vom 06.-10. Juli 2020

 

„Ich atme ein und ich weiß, ich bin lebendig. Ich atme aus und ich lächle dem Leben zu – dem Leben in mir & um mich herum.“ Thich Nath Hanh

 

Mit einem intensiven & bewussten Atemzug begrüße ich Dich heute Du wertvoller Mensch, ein neuer Monat steht an und somit eine neue 5 Tage Challenge. Juhuuuuu….. Ganz bewusst habe ich mich für das Thema „Breite deine Flügel aus – Atme“ entschieden. Symbolisch meine ich Deine Lunge mit ihren Lungenflügeln. Wie einen Baum kannst Du Dir dieses so wichtige Organ in Deinem Körper vorstellen, mit dem Du im Kreislauf des Atems verbunden bist.

Ohne Atem können wir nicht leben. Nachdem wir nun tagtäglich mit unserem Atem konfrontiert werden, den wir in diversen alltäglichen Situationen nicht wie bisher „nutzen“ dürfen, möchte ich Dir mit dieser Challenge die Möglichkeit geben, Dich intensiv mit Deiner Lebensenergie PRANA zu befassen. Prana nimmst Du über die Einatmung auf und gibst sie als verbrauchte Energie APANA wieder ab. Atmen ist nicht „einfach nur“ Sauerstoff aufnehmen, nein, es ist viel mehr. Atmen ist Energie, wenn Du bewusst Deine Aufmerksamkeit darauf lenkst. Bewusst atmen ist so heilsam. 

Und nun frage Dich selbst: Wer atmet in mir?

Die Antwort: Deine Seele.

Dein Atem kommt von Deiner Seele. Das erste was Du machst, wenn Du geboren wirst, ist atmen. Und in dem Moment, während die Seele den Körper verlässt, hörst Du auf zu atmen. Dein Atem ist Dein Wegweiser. Dein Denken bestimmt Dein Atmen. Dein emotionales Fühlen bestimmt Deinen Atem. Bist Du aufgeregt oder ängstlich, atmest Du flach. Bist Du ausgeglichen und entspannt, atmest Du tief und weich.

Als geschlossene FrauenGruppe werden wir uns auf eine intensive Reise begeben, Deinen Körper über Deinen Atem erforschen, um mit dem Herzen zu verstehen und zu erfahren, wer Du wirklich im Universum von Lebensenergie PRANA bist. Die vielfältigen und sehr wirksamen Atemtechniken, die ich selbst übers Kundalini Yoga kennengelernt habe, möchte ich von Herzen mit Dir teilen. In Verbindung mit körperlichen dynamischen Bewegungen, wirst Du eine wunderbewirkende Erfahrung machen.

 

● 5 Tage

● 5 verschiedene Kriyas (Yogasets)

● 5 verschiedene Meditationen (Pranayama & Mantra)

 

Alles was Du brauchst ist:

 

∞ ca. 60 Minuten Zeit & Raum für Dich

∞ eine Möglichkeit das YouTube Video anzuschauen (welches Du täglich von mir erhältst)

∞ Yogamatte

∞ Sitzkissen

∞ stilles Wasser

 

Es gibt zwei Möglichkeiten der Bezahlung: per Überweisung oder PayPal. Der Ausgleich beträgt 35 €. 7€ pro 60 Minuten.

 

Ich freue mich sehr über Dein Engagement und Deine Bedürfnisse nach Wachstum, Lernen & Selbsterkenntnis.

 Ein sonniger Herzensgruß fliegt zu Dir, in voller Vorfreude, Anja

 

Prana ist das mächtigste und kreativste, was das Universum jemals geschaffen hat, weil aus Prana das Leben hervorgegangen ist.

 

Mehr Infos & Anmeldung...