Workshops

Sat Nam Rasayan und Meditations-Kurs

 

mit Seva Kaur am Samstag, 17. Oktober 2020, von 10:00 bis 17:00 Uhr im Yogazentrum So hong, Kochstraße 128, 04277 Leipzig

 

“Die Krise ist der Riss durch den das Licht fällt “

 

Im Moment ist es so wichtig wie noch nie zuvor, das wir die Nerven behalten und zuversichtlich bleiben können. Aus der Stille erschaffen wir eine positive Entwicklung und die bestmögliche Zukunft. Das ist unsere Aufgabe als Menschen, die meditieren. Mit Kundaliniyogameditation und der Sat Nam Rasayan Heilkunst für die Fähigkeit in deiner Mitte bleiben zu können und dich durch dein Herz führen zu lassen.

Der Kurs ist geeignet für alle, die Sat Nam Rasayan kennen genau wie für interessierte Neulinge.

 

Kosten 90,00 Euro

 

Im Anschluss: Infoveranstaltung zur neuen Sat Nam Rasayan Ausbildung mit Seva Kaur Im So Hong um 18:00 Uhr

 

Anmeldung bei: Seva Kaur S. Becker (Yogalehrerin und Ausbilderin für Sat Nam Rasayan)

Tel.: 040-555 70 206 |  Mobil: 0176-2311 9323 | Mail: seva@yoga-rahlstedt.de

Kundaliniyoga und Vollmondmeditation

mit Bahadur Shanti am Samstag, 31.10.2020, und Sonntag, 29.11.2020 von 18.30-20.30 Uhr in der Praxis für TCM und Naturheilkunde, Königsbrücker Str. 59, 01099 Dresden

 

Meditation ist eine wirkungsvolle Methode um deinen Geist zur Ruhe zu bringen und dein Unterbewusstsein zu reinigen. Die Kraft der Meditation potenziert sich, wenn du sie in der Gruppe praktizierst. Ich lade dich herzlich ein dich für diese Erfahrung zu öffnen, dich mit der Gruppe, dem Universum und deinem höheren Selbst zu verbinden. Nutze die kraftvolle Energie des Mondes um aus der Fülle des Vollmondes zu schöpfen.

Der 31-minütigen Meditation wird eine Kundaliniyoga-Übungsreihe vorausgehen, die dich optimal darauf vorbereitet in einen Zustand tiefer Meditation einzutauchen.

Die aktiven Meditationen des Kundaliniyogas eignen sich durch die Einbeziehung von Mantras, Mudras und Konzentrationspunkten auch für Meditationsungeübte.

 

Mehr Infos & Anmeldung...

Kundaliniyoga Frauenabende

mit Kathrin Jolig am 20.11., 05.12. und ein Special-Frauenabend am 21.12.2020 in der NaturAkademie, Markt 6 in 01705 Freital

 

Um die Sonne weiter in Deinem Herzen strahlen zu lassen, kannst Du ab Oktober zusätzlich zu den Yogastunden die einmal monatlich stattfindenden "Kundalini Yoga Frauenabende" in der NaturAkademie in Freital nutzen, um gut gestärkt durch den Herbst und Winter zu gehen.

Es wird ein zusätzliches Angebot und keine klassische Yogastunde sein. Der Schwerpunkt wird dabei stärker auf den Meditationen liegen. Du kannst dabei in kleiner Frauenrunde entspannen, Dich im kleinen Gesprächskreis mitteilen und austauschen, mal in Stille und mal in Bewegung sein und verschiedene Arten der Meditation erfahren.

Meditation reinigt Dein Unterbewusstsein und richtet Deinen Geist neu aus. Sie unterstützt Dich, Deine Selbstwahrnehmung zu stärken, bewusster zu werden und alte Muster zu überwinden. Sie verändert die Muster in Deinem Gehirn.  Und noch viel mehr...

 

- Sie schärft Deine Aufmerksamkeit

- Du kommst im Hier und Jetzt an

- Dein Atem wird ruhiger und damit sinkt der Herzschlag

- es beruhigt die Gedanken und Probleme verlieren an Bedeutung

- sie fördert die Entwicklung von Mitgefühl für Dich und andere

- senkt das Schmerzempfinden

- stärkt die Fähigkeit mit Stress umzugehen

- lässt den Mandelkern im Gehirn schrumpfen, der für Angst im Gehirn zuständig ist

- fördert innere Ruhe

- dadurch kannst Du das Schöne intensiver wahrnehmen

- und noch vieles Positive mehr...

 

Um zu meditieren musst Du nicht stundenlang auf einem Kissen sitzen, es reichen schon wenige Minuten am Tag, um den Geist zu trainieren. An diesen Abenden werden wir von der klassischen stillen Meditation, über Atem-, Mantra- und Bewegungs- Meditationenen verschiedene Arten praktizieren, von denen Du vielleicht einige auch in Deinen Alltag mitnehmen kannst.

Das gemeinsame Chanten von Mantren wird auch ein Bestandteil sein, so dass Du gut gestärkt und verbunden im Kreis von Frauen in das Wochenende starten kannst.

 

Zu folgenden Terminen kannst Du Dich anmelden:

  • Freitag, den 20.11.2020 jeweils um 18.00 - 19.30 Uhr
  • Samstag, den 05.12.2020 um 10.00 Uhr - 11.30 Uhr (hier kein Abend sondern ein Vormittag ;)
  • Montag, den 21.12.2020 ab 18.00 Uhr

Ich freue mich, wenn Du dabei bist!

 

"Mach`Dich auf den Weg zu Dir selbst und finde Deine eigene Kraft. Kundalini Yoga ist ein Weg."

 

Mehr Infos & Anmeldung...

Workshop Yoga und Malen "Neubeginn - auf allen Ebenen"

mit Kathrin Jolig & Claudia Panic am 16.01. und/oder 17.01.2021 von 10.00 - 14.00 Uhr  in der NaturAkademie, Markt 6 in 01705 Freital (nähe Bhf. Freital Potschappel)

 

mit Kundalini Yoga zur Ruhe kommen und tief entspannen

  • Kommunikation mit Deiner Seele durch Malerei
  • Stärkung Deiner Aura und positive Selbstwahrnehmung
  • Auflösung von Blockaden

Das Jahr beginnt neu und alles hat seine Zeit - und seine Geschichte.

 

Wer bin ich? Was ist mein Weg? Und was zeichnet mich aus? Stehst Du vor einem Neubeginn und möchtest Dich neu ausrichten? Möchtest Du Blockaden und Ängste auflösen? Erfahre in diesem Workshop mehr von Dir und Deinem wahren Wesen und erkenne, was Dich evtl. hindert und finde Deinen Weg, der Dir entspricht.

 

Kundalini Yoga - ein dynamisches Yoga, welches Dich erdet, tief zur Ruhe kommen lässt, Dir Kraft, Energie und Klarheit schenkt, zu einem Gefühl von innerem Frieden führt und Du ein körperlich-seelisches Gleichgewicht erreichst und dadurch in Kontakt mit Dir selbst kommen kannst. Wenn Du schon mal Yoga gemacht hast, kennst Du vielleicht diesen entspannten, geklärten und friedlichen Zustand danach und bist so mit Deinem offenen Herzen optimal eingestimmt für das anschließende Malen.

 

Ausdrucksmalerei - hier geht es darum, Deiner Seele, mit der Du durch die vorangehende Yogaeinheit mehr in Verbindung bist, freien Lauf zu lassen. Im entspannten Zustand greifen wir zu Farbe und Pinsel und malen einfach drauf los. Dazu erhälst Du Tipps zu verschiedenen Maltechniken. Es geht nicht darum, ein Motiv umzusetzen, sondern das auf Papier zu bringen, was in Dir ist, das was sich ausdrücken möchte. Am Ende entsteht ein Bild, das aus Deiner Seele entspringt und mit Dir kommuniziert.

 

Du kannst an einem der beiden Tage oder auch an beiden Tagen teilnehmen.

 

Wir freuen uns sehr, wenn Du dabei bist!

 

Kathrin (Kundalini Yogalehrerin) & Claudia Panic (Malerin, Meditationslehrerin, Tanztherapeutin, Kunsttherapeutin i.A. aus Hamburg)

 

Mehr Infos & Anmeldung...